Jugend: Jugend U18männlich - Stadtmeister 2018 / 19 wird die GmS "Thomas Mann" Drucken
Geschrieben von: Thomas Schipke   
Sonntag, den 20. Januar 2019 um 22:33 Uhr

Dieses Jahr trugen in der Altersklasse U18m 2 Teams die Meisterschaft der Stadt Magdeburg aus, der MLV Einheit (als Veranstalter der Hin- und Rückrunde, da die GmS kein bespielbares Volleyballfeld hatte) und die Gemeinschaftsschule (GmS) "Thomas Mann".

 

Der MLV war in beiden Spielen unterlegen, wollte aber das Turnier zum Lernen nutzen und auch den kleineren bzw. jüngeren Spielern mal Punktspielpraxis gönnen. Denn beim MLV bestand die Mannschaft aus nur 1x U18, dann aus 3x U16 und 2x U14, da sich eine komplette Mannschaft nur so zusammenstellen konnte. Die GmS trat mit einer kompletten U18 - Mannschaft an.

 

Es waren 2 schöne Spiele in toller Atmosphäre in der (leider wie jeden Winter eiskalten) Kannenstieghalle und alle hatten Spass und teilweise gabs richtig guten Volleyball zu sehen. Beim MLV muss halt das Niveau der jüngeren Spieler durch viel Training und weiterer Spielpraxis noch angeglichen werden und auch das Nervenkostüm gestärkt werden.

 

Im Anschluss an das Rückspiel gabs noch die Siegerehrung und ein Gruppenfoto natürlich auch.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch dem Stadtmeister U18m:

 

GmS "Thomas Mann"

 

Man sieht sich hoffentlich in der kommenden Beachsaison wieder und dann werden die Karten neu gemischt.

 

Thomas Schipke
Jugendwart SFA

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Januar 2019 um 22:35 Uhr