Norddeutsche Meisterschaften im Mixed-Volleyball

Am vergangenen Wochenende fanden in Greifswald die norddeutschen Meisterschaften im BFS-Cup statt. Die Mixed-Volleyballer aus Magdeburg, die sich als Landesmeister Sachsen-Anhalt qualifiziert hatten, traten unter der Fahne des FSV Magdeburg an. Die FSV Spieler wurden von Spielern des MSV Börde, der WSG Reform und des KSC Magdeburg aus der Stadtoberliga ergänzt.


Gespielt wurde in 2 6’er Staffeln in der Vorrunde, in der der FSV unter anderem den späteren Nord-Meister VSV 06 aus Schwerin / Mecklenburg-Vorpommern (1:1) und den Vizemeister vom Wartenberger SV / Berlin (0:2) als Gegner hatte. Nach 2 weiteren Unentschieden gegen Angermünde / Brandenburg und den Gastgeber BSC Hanse / MV und einer Niederlage gegen die Kölner Turnerschaft war als Gruppen-Vierter die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft verpasst. Am 2. Turniertag ging es nach 2:0-Siegen gegen BSC Eintracht Südring / Berlin und erneut den BSC Hanse um Platz 7. Gegner war erneut der Mixed-Sechser aus Angermünde, dem sich die Magdeburger nach aufopferungsvollem Kampf mit 0:2 geschlagen geben mussten. Der Vizemeister aus Sachsen-Anhalt, die SG Dessau-Künau wurde 11.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert