SFA-Rückblick auf die ersten Spiele

Der SFA Magdeburg Volleyball hat die Stadtliga und die -oberliga für die Saison 2022/23 wieder an den Start gebracht. Nachdem die letzte Runde coronabedingt nur einfach und mit reduzierten Teilnehmerfeld gespielt wurde, scheint die neue Saison zum normalen “vor-Corona-Spielbetrieb” zurückkehren zu können. Dementsprechend viele Mannschaften haben sich gemeldet und versuchen nun wieder den Stadtmeister und die Auf- und Absteiger auszuspielen. Neue, aber dennoch bekannte Gesichter in der Stadtoberliga präsentiert die WSG Reform mit ihrer 3. Vertretung, die in der vergangenen Saison noch im Land gespielt, sich nun aber dem Stadtfachausschuss angeschlossen hat. Die 2. Vertretung des MLV hat auf sein Startrecht verzichtet und startet in der Stadtliga.

Im ablaufenden Jahr sollten 4 Spieltage gespielt werden. Durch die heftige Erkältungswelle, die durch Magdeburg gerollt ist, und natürlich auch coronabedingt, haben bislang nur die Reformer und die Spielgemeinschaft Irxleben / Sportfreunde alle Spiele gespielt. Die WSG dominiert dabei die Tabelle deutlich und hat gleich im ersten Spitzenspiel der Saison den Altmeistern des MSV Börde beim 2:0 die Grenzen aufgezeigt. Danach konnte der MSV aber alle Spiele gewinnen und hat sich im 2. Spitzenspiel des Jahres vor der Weihnachtspause mit 2:1 gegen den KSC durchgesetzt. Der KSC rangiert auf dem 2. Rang und wird im Februar auf die WSG treffen. Der SV Block Neustadt 2 und der SSV Besiegdas liegen mit jeweils 2 Punkten am Tabellenende.

In der Stadtliga steht der USV 5 mit weißer Weste und 18 Punkten nach 6 Spielen an der Tabellenspitze. Dahinter bildet sich mit den 2. Vertretungen des TSV Barleben und vom SSV Besiegdas sowie dem FSV 3 ein breites Verfolgerfeld.

In der Mixed-Liga Magdeburg starten in dieser Saison 12 Teams. Neu dabei sind der 1. VC Niedern, der KSC und der SV Arminia sowie eine 2. Mannschaft aus Altenweddingen. Der SV Wolmirstedt und der KSC führen die Tabelle an. Beide Teams treffen kurz vor Weihnachten aufeinander.

Bei den Damen sind leider nur drei Mannschaften am Start- Die “Alt-Meisterinnen” vom FSV sind dieses Jahr leider nicht am Start. Dennoch treten die Ladies von Besiegdas, dem MLV Einheit und vom VfB Ottersleben in mehreren Spieltagen gegeneinander an. Derzeit liegen die Otter-Damen mit weißer Weste an der Tabellenspitze.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert