SOL-Herren:WSG Reform ist Stadtmeister


Am letzten Spieltag der Stadtoberliga-Saison 2022/2023 hat die WSG Reform ihre weiße Weste gewahrt und auch die letzten beiden Spiele gegen Vizemeister KSC und den FSV 2 gewonnen. Die Reformer bleiben somit über die gesamte Saison ungeschlagen und sind verdient Meister geworden. Vizemeister KSC, der in den letzten Spielrunden durch konstante Leistungen vor allem die strategisch wichtigen Spiele gegen die direkten Verfolger MSV Börde und USC Magdeburg (punktgleich auf den Rängen 3 und 4) gewonnen hat und auch das abschließende Spiel gegen den FSV 2 mit 2:0 für sich entscheiden konnte, sorgte im Duell mit der WSG für ein Kuriosum. Während der KSC-Sechser als einziges Team der Liga gegen den Meister einen Satz mit weniger als 10 Punkten verloren hat, hatte die Mannschaft um den langjährigen Kapitän Matthias Kappe als einzige einen Matchball gegen die Reformer. Der spannendsten Tie-Break der Saison gewann die WSG zum krönenden Abschluss 20:18, stand beim zwischenzeitlichen 13:14 aber am Rande der Niederlage.


Komplett ohne Sieg blieb der SSV Besiegdas. Lediglich 8 Satz-Gewinne stehen in der Abschlusstabelle zu buche. Zwischenzeitlich hatte sich die SG Sportfreunde Magdeburg / Irxleben wegen personeller Probleme aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen.


Aufsteiger aus der Stadtliga wird der USC Magdeburg V sein, der mit 22 Siegen aus 24 Spielen die Stadtliga klar dominiert hat und die WSG Reform IV und den FSV III auf die Plätze verweist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert