Endlich wieder Punktspiele in der Jugendliga Magdeburg!

Nach dem Abbruch im März 2020 und darauf folgend 2 Jahren Corona-Zwangspause fanden 2022 / 2023 endlich wieder Jugendspiele des Stadtfachausschusses Magdeburg (SFA) statt.

Ausgeschrieben waren wie immer alle Altersklassen U12 – U20 weiblich wie männlich.

Die Beteiligung war recht ordentlich, aber leider nur im weiblichen Bereich (U16w / U18w / U20w).

Im Bereich männlich fand mangels Mannschaften nichts statt.

Auch waren es wieder nur die üblichen Vereine, der USC Magdeburg (USC) und der Magdeburger SV 90 (MSV 90). Der Magdeburger LV Einheit (MLV Einheit) konnte diesmal keine Mannschaften aufbieten, da für alle Altersklasse kein vollständiges Team vorhanden war.

Schulen waren leider wieder nicht beteiligt.

Die Organisation und Durchführung des Spielbetriebes übernahm wieder, wie seit vielen Jahren, der MLV Einheit im Auftrag des SFA.

Der Spielmodus für alle Spiele in den Altersklassen U16w, U18w und U20w war, das immer 3 Sätze zu spielen waren (pro Spieltag war immer nur eine begrenzte Hallenzeit vorhanden).

Es gab jeweils ein Hin- und Rückspiel, damit jede Mannschaft einmal den Heimvorteil auskosten konnte.

Bei den Mädels der U16w gewann das Team des MSV 90 den Titel vor dem USC souverän mit 5:1 Sätzen (Hinspiel 3:0, Rückspiel 2:1). 

In der Altersklasse U18w siegte der MSV 90 über den USC ganz ideal mit 6:0 Sätzen (Hinspiel 3:0, Rückspiel 3:0).

Auch das Team des MSV 90 der U20w bezwang den USC, diesmal aber etwas knapper mit 4:2 Sätzen (Hinspiel 2:1, Rückspiel 2:1).

Wir gratulieren dem MSV 90 zum Gewinn aller 3 Altersklassen weiblich!!!

Nun folgt noch die Beachsaison, wo die Beteiligung hoffentlich genauso oder besser sein wird, da der MLV Einheit als dritter Verein mit dabei sein wird.

Das findet wie immer in Kooperation von SFA und Stadtsportbund Magdeburg (SSB) statt.

Die Staffelleiter-/Mannschaftsleitersitzung findet am 15.05.2023 um 19 Uhr wie immer im Vereinshaus des MLV Einheit im Kannenstieg statt (siehe auch die ausführliche Ausschreibung demnächst hier auf der Seite).

Thomas Schipke

Jugendwart des SFA

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert